Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Dorfidylle – Urlaub in Morgenitz

Veröffentlicht am 4. April 2017 Kommentare deaktiviert für Dorfidylle – Urlaub in Morgenitz

Die Sonneninsel ist für viele der schönste Ort zum machen. Urlaub in Morgenitz ist besonders idyllisch. Charakteristisch ist vor allem das Kopfsteinpflaster der Dorfstraße, die von alten Bauernhäusern – von denen einige noch die typischen Schilfrohrdächer besitzen – umsäumt wird. Das kleine Dörfchen Morgenitz auf der Insel Usedom hat an die 160 Einwohner. Familiär geht es in Morgenitz zu, und jeder Urlauber wird sehr herzlich und gastfreundlich empfangen.

Neben den Pensionen gibt es sehr hübsche kleine Ferienwohnungen Usedom in Morgenitz und ebenso schöne Ferienhäuser Usedom, in denen es sich die Gäste in ihrem Usedom richtig gemütlich machen können. Gutes Essen gibt es im Restaurant „Bauernstube“ auf der Dorfstraße 32 in Morgenitz, welches gleichwohl ist. Auch für ist ein Usedom in Morgenitz sehr erholsam und erlebnisreich zugleich. Denn im Dörfchen Morgenitz befindet sich auch ein Reiterhof. Urlaub auf dem Bauernhof ist auf der idyllischen Insel Usedom desgleichen möglich. Für einen ruhigen ist das kleine Dörfchen Morgenitz nahezu ideal.

Die Dorfkirche Morgenitz ist etwas ganz Besonderes. Die Kirche wurde im 15. Jahrhundert errichtet. Der hölzerne Glockenturm allerdings hat seinen Platz im Freien, auf dem Grundstück neben dem Gotteshaus. Unmittelbar davor liegt ein großer Findling auf welchen eine Gedenkplatte angebracht wurde. Die Inschrift auf der Platte ist den Dorfbewohnern von Morgenitz gewidmet, die im I. Weltkrieg ihr lassen mussten. Sehr sehenswert sind auch die uralten Mahlsteine, die auf dem Grundstück der Dorfkirche zu sehen sind.

Jedes Jahr – immer am letzten Juli Wochenende – wird das beschauliche Morgenitz auf der Insel von einer wahren Touristenwelle überrollt. Dann nämlich findet der berühmte Töpfermarkt im Dorf statt, der weit über die Insel Usedom und die Ländergrenzen hinaus einen exzellenten Ruf genießt. Die handgearbeiteten Keramik- und Töpferwaren aus Morgenitz sind heiß begehrt bei Sammlern und Liebhabern der Töpferkunst.

Autor:Name: Sunshein

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta