Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Die passende Versicherung fürs KFZ

Veröffentlicht am 30. Mai 2009 Kommentare deaktiviert für Die passende Versicherung fürs KFZ

 

Jeder Autofahrer kann schnell erkennen, dass neben den Steuern und dem Tanken auch die KFZ Versicherung bezahlt werden muss. Da es allerdings eine Anzahl von den Versicherungen gibt, die sich nicht nur in den Leistungen unterscheiden, kann erkannt werden, dass ein Versicherungsvergleich durchgeführt werden sollte. Bei dem Versicherungsvergleich, der neben den verschiedenen Versicherungsträgern, wie normale, private und direkte Versicherungen die KFZ Versicherung als Baukastenversicherung anbietet, sollte neben dem Preis/Leistungsvergleich auch der Ruf, Sicherheiten und Erreichbarkeit in dem Vergleich enthalten sein. Schnell wird deutlich, dass es sich bei der KFZ Versicherung nicht nur um eine Individualversicherung handelt, sondern ebenfalls in erster Linie um eine Pflichtversicherung, sobald es sich um eine KFZ Haftpflicht handelt. Schaut man sich die KFZ Versicherung etwas genauer an, gibt es allerdings verschiedene Arten der Versicherung. So werden auf der einen Seite die Haftpflicht oder auch Teilkasko genannt als Pflichtversicherung angeboten. Allerdings auf der anderen Seite die Vollkasko die in den meisten Fällen für neue Autos abgeschlossen werden sollten, als freiwillige Versicherung zu finden sein. Da diese freiwillige Versicherung, je nach der Finanzierung es sich ebenfalls um eine Teilpflicht handeln kann, sollte neben der normalen KFZ Versicherung eine Vollkasko in den Versicherungsvergleich eingebunden werden. Hat man in dem Versicherungsvergleich die passende Versicherung gefunden, kann diese vorübergehend abgeschlossen werden. So stellt die KFZ Versicherung eine Deckungskarte ausgestellt, die für die Überführung mit den Überführungskennzeichen absichert. Da allerdings die KFZ Versicherung den neuen Eigentümer hierzu verpflichtet, das neue Auto schnellstmöglich anzumelden, kann bei der KFZ Versicherung von einem vorübergehenden Versicherungsschutz gesprochen werden, der allerdings nach der Anmeldung in einen vollen Versicherungsschutz übergeht.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta