Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Die beste Reisezeit von Nord nach Süd

Veröffentlicht am 26. Februar 2018 Kommentare deaktiviert für Die beste Reisezeit von Nord nach Süd

Europäer haben es gut, denn sie bleiben von Klima-Extremen weitgehend verschont. Natürlich gibt es die Jahreszeiten, aber die Regionen in Europa zeichnen charakteristische Klimaverläufe aus. Wann ist also die beste Reisezeit für innerhalb von Europa? In Großbritannien herrscht ein feuchtes Seeklima mit milden Wintern aber auch kühlen Sommern. Sehr empfehlenswert für Reisen nach Skandinavien ist der Monat Juni, denn die Sonne scheint dann am längsten. Wohltemperiert geht es im Mittelmeerraum zu. Die beste Reisezeit für ist von Mai bis Oktober. Noch mediterraner ist Griechenland. Vom Spätfrühling bis zum Frühherbst ist es dort sehr angenehm.

Die beste Reisezeit für das mittlere und südliche ist nach der Regenzeit im Sommer. Dann tritt zwar kühlere aber relativ trockene Luft auf. Für viele ein Traumland: Das Dach der Welt. In Zentralasien ist die beste Reisezeit Oktober. Das ist dann mild und die Landschaft grün. Dann lässt sich der Himalaya gut bewundern. In der anderen Zeit ist das beschwerlicher. Philippinen hat drei markante Jahreszeiten. Die schwül-warme Regenzeit, die Trockenzeit sowie den trockenen und heißen Tropensommer. Die beste Reisezeit für die Philippinen ist daher zwischen Oktober und Februar.

Die Südküste Australiens steht unter dem Einfluss westlicher Winde, die vor allem Perth, Melbourne und Sydney Regen bringen. Das Outback bekommt davon allerdings nichts ab. Eine dorthin ist von Dezember bis März lohnend. Im subtropischen australischen gibt es viel Regen. ist der Reisende in der gesamten Jahresmitte gut aufgehoben. Die beste Reisezeit für liegt im europäischen Winter. Die Nord- und Süd-Insel liegen in den gemäßigten Breiten der Südhalbkugel und haben daher eine ähnliche Witterung wie Deutschland – nur spiegelverkehrt. Damit ist ein klimatischer Streifzug von Nord nach Süd abgeschlossen. Genaue Informationen zu den einzelnen Regionen gibt es unter bestereisezeit.de

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta