Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

der SEO Dienstleistung für den richtigen Content

Veröffentlicht am 3. Januar 2017 Kommentare deaktiviert für der SEO Dienstleistung für den richtigen Content

Unique Content- es muss einzigartig sein

Suchmaschinen prüfen die Einzigartigkeit eines Textes, daher sollte man es vermeiden auf seiner Webseite „Duplicate Content“ zu haben, dies bedeutet nichts anderes, als dass es den selben Text nicht noch einmal in genauer dieser Form im Internet geben darf.  Somit ist eine wichtige SEO Dienstleistung, darauf zu achten, dass es keine doppelten Texte gibt, sollte dies der Fall sein, müssen diese ersetzt bzw. umgeschrieben werden. Meist finden sich kopierte Texte bei Onlineshops, denn die Produktbeschreibungen werden meist vom Hersteller übernommen. Da dies aber die meisten Shops im Internet tun, handelt es sich um duplicate content. Aus diesem Grund ist eine weitere sinnvolle Aufgabe der , solche Texte bzw. Beschreibungen umzuformulieren, damit der Content nicht abgewertet wird. Dies bedeutet zwar einen großen Aufwand, doch dieser wird sich lohnen.

Bindung durch mitreißende Texte

Ein einzigartiger Text ist jedoch nur der Anfang. Einem Leser bzw. Besucher der Webseite ist im Gegenteil zu den Suchmaschinen egal ob der Text nun einzigartig ist oder nicht, er muss in ansprechend finden. Langweilt sich der Webseitenbesucher,  verlässt er die Internetseite auch schnell wieder. Damit dies nicht passiert, muss die SEO Dienstleistung auch darauf achten, dass die Texte die Leser fesseln und sie somit länger auf der Internetseite verweilen. Im besten Fall kommt der potentielle Kunde wieder und kauft etwas. Daher sollte man immer darauf achten, dass man die Texte nicht für die Suchmaschinen schreibt, sondern für den Kunden selbst, denn dieser entscheidet, ob ihm die Seite gefällt oder nicht.

Nutzen für den Leser schaffen

Im world wide web gibt es unendlich viele Informationen, die sich stark durch ihre Qualität unterscheiden. Durch die richtige SEO Dienstleistung sollten auch immer Fakten im Text mit einfließen lassen, denn nur wenn ein Besucher davon überzeugt ist, dass der Inhalt der Webseite relevant ist, wird er sie auch besuchen. Erscheint eine Seite unprofessionell wird sie in dem meisten Fällen nicht besucht, deshalb sollte man schon von Anfang an darauf achten, dass die Texte einen Nutzen für den Leser haben. Eine falsche Information auf der eigenen Webseite, kann dazu führen, dass das Vertrauen des Kunden gänzlich verloren wird.

Grammatik und Orthographie

Besucht man eine Webseite, auf der es nur vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern wimmelt, macht dies skeptisch und lässt die Seite unseriös wirken. Dabei spielt der Inhalt der Webseite und deren Texte dann keine Rolle mehr, auch wenn alle Fakten korrekt sind. Deshalb sollte man bei der SEO Dienstleistung auch auf diesen wichtigen Punkt achten und sich nicht nur ausschließlich auf den Inhalt der Texte konzentrieren.

Texte müssen ansprechen

Texte, die am Bildschirm gelesen werden, müssen den Leser auf Anhieb überzeugen, denn dieser entscheidet nur innerhalb von Augenblicken, ob der Text für ihn interessant ist oder nicht. Die Texte müssen prägnant und ansprechend sein, damit sie gelesen werden, die Informationen müssen klar ersichtlich sein und nicht versteckt in einem endlosen Text. Für die visuelle Wahrnehmung sind Abschnitte, Absätze und Subunterschriften wichtig, denn durch sie wird ein Text optimal gegliedert und man kann sich die Information heraussuchen, die man gerade benötigt.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta