Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Der Ghostwriter kann nicht nur ein Buch schreiben

Veröffentlicht am 30. Mai 2013 Kommentare deaktiviert für Der Ghostwriter kann nicht nur ein Buch schreiben

Wer meint, dass ein nur für die ganz „harten“ und nüchternen Sachen da ist, vielleicht nur ein Buch schreiben kann, der irrt gewaltig. Es sind bei weitem nicht nur Biografien, Corporate Books oder trockene Sachbücher, für die verantwortlich zeichnen. Sie werden auch und sogar sehr oft engagiert, wenn es um Schreibarbeiten geht, die man durch eine „prosa“-rote Brille betrachten möchte. Sprich: die weichen angenehmen Dinge des Schreibens gehören genauso zum Geschäft der Ghostwriter, wie die Fakten aus den Zeitungsartikeln. Es ist bei einigen Mitgliedern der Schreiberzunft sogar so, dass sie sich über die Abwechslung freuen und gerne auch das ein oder andere Gedicht zu Papier bringen. Für viele Ghostwriter ist das Buch schreiben eine Art Hauptberuf. Doch nebenbei beschäftigen sie sich auch mit ihren eigenen Anekdoten und Gedichten. Und wenn es einmal vorkommt, dass Menschen ein Gedicht verfassen möchten, aber nicht das nötige Talent zum Schreiben haben, dann beauftragen sie damit einen Ghostwriter. Und der übernimmt diesen Job gerne.

Bei feinen Reimen arbeiten Ghostwriter auch etwas anders, als wenn sie ein Buch schreiben. Gerade wenn es um ein Gedicht oder um eine schön erzählte Anekdote geht, muss man sich als Ghostwriter mit dem Gedankengut und der Vorstellung des eigentlichen Autors auseinandersetzen. Natürlich ist es auch Sache des Autors bzw. des Ideengebers, seine Gedanken und sein Motiv entsprechend zu vermitteln. Ghostwriter können nicht nur allgemein gehaltene Gedichte verfassen, sondern auch und vor allem Liebesgedichte und Liedtexte, die sich reimen sollen. Je nach dem, welche Absicht der Auftraggeber verfolgt, unterstützt er den Ghostwriter mit Stichpunkten, nach denen er sich richten kann. Vor allem sollte man ihm genau sagen, was man mit dem verfassten Text bezwecken will, denn Schriften dieser Art können für die unterschiedlichsten Anlässe verwendet werden. Zum Muttertag zum Beispiel oder zur Hochzeit. So hat es auch der Ghostwriter ein bisschen einfacher, einen guten und vor allem wirkungsvollen Text zu verfassen.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta