Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Das Urlaubsziel Mallorca

Veröffentlicht am 17. Februar 2017 Kommentare deaktiviert für Das Urlaubsziel Mallorca

ist völlig zu Recht die Lieblingsinsel der Deutschen. Die Insel macht einem den Aufenthalt doch sehr angenehm.

Das angenehme Klima, die vielseitige Landschaftsstruktur und natürlich das wunderbare Mittelmeer machen diese Insel einzigartig. Weiterhin erreicht man dieses kleine Paradies von Deutschland aus in ca. zwei Flugstunden.

Eine nach Mallorca lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Im Frühling erwacht die Insel regelrecht zu neuem Leben, das frische Grün breitet sich aus und die Mandelbäume zeigen ihre schönsten Blüten. Im Sommer kann man auf Mallorca wunderbare Badeurlaube verbringen und auch im Herbst ermöglicht das milde Klima noch ausgiebige Strandaufenthalte bis in den Oktober hinein.

Die Vegetation der Insel präsentiert sich mit den ersten Regenfällen nach dem trockenen, heißen Sommer noch einmal in saftigem Grün.

Familien bevorzugen für den Badeurlaub meist die Ostküste, da die Strände hier besonders feinsandig und flach abfallend sind. Zu den von deutschen Touristen besonders gern besuchten Urlaubsorten zählen Cala Millor, Cala Ratjada und S’Illot.

Der Westen Mallorcas wird durch das Gebirge Serra de Tramuntana geprägt. Die felsigen Steilwände ragen ins Meer hinein und lassen das Wasser noch blauer und klarer wirken. Zum Baden laden die Steinstrände hier nicht ein. Es gibt jedoch wunderschöne und romantisch versteckte Buchten für Bootsanleger und für die Wanderer viele Wege durch die Berge. Die dort verlaufende Straße führt vorbei an kleinen, niedlichen und auch historischen Ortschaften.

Einer dieser Orte ist Valldemossa, der nicht nur wegen der Veröffentlichung einer in Valledmossa gelebten Beziehung Frederic Chopins berühmt wurde, sondern der auch wegen seiner kleinen Gassen, hübschen Häuser und der einmaligen Lage umgeben von Bergen sehr beliebt ist.

Der Süden Mallorca´s wird natürlich von der Hauptstadt Palma de Mallorca geprägt. Hierher kommen jedoch nicht nur die Partyurlauber, um am berühmten Ballermann 6 zu feiern. In Palma kann auch jede Menge Kultur erlebt werden. Die direkt dem großen Hafen gegenüberliegende Kathedrale La Seu ist sehr imposant und ein „Muss“ für jeden Besucher.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta