Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Das Gartentrampolin – Auch Zubehör erhältlich

Veröffentlicht am 27. November 2009 Kommentare deaktiviert für Das Gartentrampolin – Auch Zubehör erhältlich

Ein Gartentrampolin ist ein Typ von vielen Trampolinarten, die in unserem Shop angeboten werden. Ähnlich wie bei Hüpfburgen ist hier das hüpfen im Vordergrund. Nur dass bei den Hüpfburgen zusätzlich Luft von einem Gebläse zugeführt werden muss. Bei beiden Alternativen kann man alleine, als auch mit seinen Freunden darauf spielen.

Das ist meistens mit einem Sicherheitsnetz ausgestattet, damit seitlich niemand herunter fallen kann. Diese Sicherheitsmaßnahme ist nicht nur für Kinder wichtig, sondern auch, wenn sich Erwachsene auf dem Trampolin bewegen möchten. Weil hier und da findet man auch mal einen Erwachsenen, der das Sportgerät nutzt und Spaß dabei hat. Wichtig ist nur, wenn man als Erwachsener das Trampolin auch nutzen möchte, darauf zu achten, dass das Gewicht auch gehalten wird. Viele Trampoline sind zwar auch darauf ausgerichtet, mehr als 100 Kilogramm zu tragen, aber es ist immer besser, sich im Vorfeld darüber zu informieren, was das Trampolin eigentlich aushalten kann.

Wichtig ist bei dem Gartentrampolin, wie bei allen anderen Sportgeräten auch, dass der TÜV es geprüft hat und dass es aus hochwertigen Materialien gefertigt ist. Eine Kontrolle beizeiten an den Federn und am Sprungtuch ist aber niemals verkehrt. Zubehör und Ersatzteile finden Sie in unserem Shop, falls mal etwas defekt sein sollte. Solch ein Trampolin ist ein Spaß, der die ganze Familie begeistern kann, weswegen sich die Investition auf jeden Fall lohnt. Denn nicht nur Kinder haben ihren Spaß auf dem Trampolin, sondern, wie eben schon angesprochen, auch viele Erwachsene.

Was auch noch erwähnenswert ist: Für die Zeit, die man nicht auf dem Trampolin verbringt, gibt es entsprechende Abdeckplanen, die das Sprungtuch und sämtliche Teile des Trampolins bei schlechter Witterung im Garten schützen. Auch mit so etwas sollte man sich sicherheitshalber ausrüsten, ebenso wie mit anderen Kleinigkeiten, die man sonst noch für das Trampolin in unserem Shop erhalten kann.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta