Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Das Brauhaus Ürige in Düsseldorf

Veröffentlicht am 20. Juli 2016 Kommentare deaktiviert für Das Brauhaus Ürige in Düsseldorf

Das Brauhaus mit dem Namen Ürige befindet sich inmitten der Altstadt von Düsseldorf. wird noch das typische Altbier selbst gebraut und dem Besucher angeboten. Der Name des Brauhauses geht dabei auf den ersten Besitzer zurück. Dieser Wilhelm Cürten, welcher im 18. Jahrhundert lebte, wurde von den Einheimischen Düsseldorfern „uerig“ genannt. Was auf seine mürrische Art zurückzuführen war. Trotz dieser eigenartigen Launen des Wirtes kamen die Besucher des Brauhauses trotzdem in Scharren. Das Altbier war einfach zu gut. Und auch heute noch bekommt das Altbier im Brauhaus Ürige frisch vom Fass und auch für Nachschub wir immer gesucht und das ganz ohne zusätzliche Bestellung. Das Brauhaus ist eines der urältesten Gaststätten der so genannten „längsten Theke der Welt.

Die Ürige bietet aber zu den exzellenten Bieren auch noch herzhafte Happen, die ebenfalls hausgemacht sind. Zudem gibt es eine Reihe von saisonal bedingt wechselnden Tagesgerichten. Samstag ist obendrein der berühmte Erbsensuppentag und auch Haxen sind auf Vorbestellung erhältlich. Für alle die richtig groß möchten, bietet das Brauhaus die Möglichkeit für bis zu 200 Personen zu reservieren.

Ein weiteres Highlight der Ürigen ist die Schnapsbrennerei. Denn mittlerweile brennt diese selbst zwei Edeldestillate. Diese gewannen sogar schon mehrere Preise.

Ein Besuch dieses Brauhauses ist ein absolutes Muss. Also auf zu einem Trip nach Düsseldorf. Hotels Düsseldorf finden sich viele und so ist es nicht schwer ein tolles Hotel Düsseldorf reservieren zu können. Und so ist es schnell möglich sich ein eigenes von der Kneipe zu machen. Weitere Tolle und Infomartive Infos findet im Blog.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta