Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

BMX

Veröffentlicht am 2. Januar 2015 Kommentare deaktiviert für BMX

Viele Menschen erinnern sich gerne an ihre Kindheit zurück und damit auch an die guten alten BMX Räder. Besonders in den 1980er Jahren war das BMX bei Jugendliche total angesagt. Es gibt mittlerweile viele Wettbewerbe rund um den Sport. Das Rad ist viel kleiner als ein gewöhnliches und ist dadurch sehr wendig und kann viele Tricks damit ausüben. Das BMX ist nicht zu mit einem gewöhnlichen und das macht es so besonders. Um mit allerlei Tricks ausüben zu können, steht der Fahrer in der Regel auf den Pedalen. Der muss vielen Belastungen stand halten und ist deswegen besonders stabil gebaut. Damit der Fahrer etwas hat woran er sich festhalten kann, ist der Lenker sehr hoch gebaut.
kommt ursprünglich aus Amerika. Begonnen hat alles mit Sandpistenrennen auf BMX Rädern. Nach Deutschland kam der BMX allerdings erst etwas später und war in den 80er Jahren bei allen Jugendlichen total angesagt. Besonders bei der Jugend war damals das BMX heißt begehrt. Wie so viele Trends verschwand dann das Rad auch wieder aus dem jugendlichen Fuhrpark. Heute gibt es vor allem sportliche Wettkämpfe und eine BMX Szene.
Deswegen gibt es auch diverse Fachzeitschriften und auch im kann einiges über nachlesen. kann sich auch mit anderen austauschen und erhält viele Informationen. Zum BMX fahren gehört einiges an Mut und Geschicklichkeit und man muss lange übern.
Ganz besonders wichtig ist natürlich ein gutes Material. Über das Material kann sich auch im informieren. Wer jetzt Lust bekommen hat auf BMX fahren, findet im Internet viele Kontaktadressen.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta