Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

BMX

Veröffentlicht am 3. April 2009 Kommentare deaktiviert für BMX

Viele Menschen erinnern sich gerne an ihre Kindheit zurück und damit auch an die guten alten BMX Räder. Besonders in den 1980er Jahren war das Rad bei Jugendliche total angesagt. Es gibt mittlerweile viele Wettbewerbe rund um den Sport. Das Rad ist viel kleiner als ein gewöhnliches Fahrrad und ist dadurch sehr wendig und man kann viele Tricks damit ausüben. Das Rad ist nicht zu vergleichen mit einem gewöhnlichen Fahrrad und das macht es so besonders. Um mit Rad allerlei Tricks ausüben zu können, steht der Fahrer in der Regel auf den Pedalen. Der Rahmen muss vielen Belastungen stand halten und ist deswegen besonders stabil gebaut. Damit der Fahrer etwas hat woran er sich festhalten kann, ist der Lenker sehr hoch gebaut.
BMX kommt ursprünglich aus Amerika. Begonnen hat alles mit Sandpistenrennen auf BMX Rädern. Nach Deutschland kam der BMX Trend allerdings erst etwas später und war in den 80er Jahren bei allen Jugendlichen total angesagt. Besonders bei der Jugend war damals das BMX Rad heißt begehrt. Wie so viele Trends verschwand dann das BMX Rad auch wieder aus dem jugendlichen Fuhrpark. Heute gibt es vor allem sportliche Wettkämpfe und eine BMX Szene.
Deswegen gibt es auch diverse Fachzeitschriften und auch im Internet kann man einiges über BMX nachlesen. Hier kann man sich auch mit anderen austauschen und erhält viele Informationen. Zum BMX fahren gehört einiges an Mut und Geschicklichkeit und man muss lange übern.
Ganz besonders wichtig ist natürlich ein gutes Material. Über das Material kann man sich auch im Internet informieren. Wer jetzt Lust bekommen hat auf BMX fahren, findet im Internet viele Kontaktadressen.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta