Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Beliebtheit der PKV

Veröffentlicht am 10. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für Beliebtheit der PKV

Wieso ist die in Deutschland so beliebt? Immer mehr Menschen schließen aus den unterschiedlichsten Gründen eine private Krankenversicherung ab. Durch die Medien erfahren immer mehr Menschen, dass die GKV immer weniger Leistung bietet, aber immer mehr Zuzahlungen fällig werden.

Viele Menschen erfahren dann, dass sie sich gar nicht privat versichern dürfen weil sie keine Beamte oder keine Selbständigen sind.

Natürlich erfahren die Menschen oft nichts über die negativen Seiten der PKV. So muss ganz besonders im Alter sehr viel bezahlen, während man als junger gesunder Mensch nur einen Bruchteil davon bezahlen muss. Viele Menschen versuchen im Alter zurück in die GKV zu wechseln, aber sie dürfen nicht.

Lediglich wenn seinen Beamtenstatus oder seine Selbständigkeit aufgibt und Angestellter wird kann bzw. muss man zurück in die gesetzliche Krankenkasse.

Wieso ist die plötzlich so beliebt? Immer mehr Menschen erfahren, dass Ihnen in der GKV bestimmte Leistungen vorenthalten werden und sie versuchen zu wechseln. Meist erfahren viele gar nicht, dass sie sich nicht privat versichern dürfen, denn ihnen wird sofort so etwas wie ein Zusatztarif angeboten. Viele dann, sie hätten den Status eines Privatpatienten, den sie aber nicht haben.

Hat eine auch Nachteile? Sicherlich ist es ein Nachteil wenn die Arztrechnungen erst einmal bezahlen muss. Ein weiterer großer Nachteil ist, dass die Beiträge im Alter steigen. So kann es im Alter passieren, dass auf einmal monatliche Beiträge von 1000 Euro bezahlen muss, was vorher der Beitrag für ein Jahr war.

Privat versichern kann sich nur wer Beamter oder Selbständiger ist. Lediglich wenn als Angestellter ein sehr hohes Gehalt hat kann man sich privat versichern. Gerade wenn man allerdings hat kann es günstiger sein sich gesetzlich zu versichern und eine entsprechende Zusatzversicherung abzuschliessen.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta