Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Automation des Eigenheims!

Veröffentlicht am 6. Mai 2012 Kommentare deaktiviert für Automation des Eigenheims!

Der ein oder andere wird sich schon einmal mit der des Gebäudes beschäftigt haben und wenn dem so ist, dann hat man auch schon einmal von KNX gehört. Das ist ein Standard für die Gebäudeautomation und von ebendieser handelt dieser Artikel in weiterer Folge.

Die Gebäudeautomation nach dem KNX Standard ist für viele Hausbesitzer und vor allem für die, die es in naher Zukunft werden wollen, von großer Bedeutung. Effizienz und Komfort werden gleichermaßen großgeschrieben, wenn hier von diesem Standard und den damit einhergehenden Möglichkeiten die Rede ist. Doch was genau ist denn die Gebäudeautomation und welche Vorteile kann man für sich verbuchen? Nun, die Automation soll sicherstellen, dass die verschiedensten Geräte miteinander kommunizieren können, um auf diese Weise ein angesprochenes Höchstmaß an Komfort und vor allem ein Höchstmaß an Leistung und Effizienz erreichen zu können. Über ein zentrales Panel können dann die automatisierten Produkte und Elektrogeräte gesteuert werden.

Solch eine Zentrale besteht meist aus einem Touchscreen und den weiteren nötigen Schaltern. Mithilfe dieser Zentrale können dann individuelle Voreinstellungen getroffen werden. Diese sollen ein individuelles und komfortables Wohnen ermöglichen. Wer sein Eigenheim mit dem KNX Standard automatisieren möchte, der kann auf diese Weise dafür sorgen, dass die Gegebenheiten, wie man sie dann zu Hause vorfindet, den eigenen Vorstellungen entsprechen. Durch den Zusammenschluss der einzelnen Komponenten erreicht man ein Höchstmaß an Komfort in den eigenen vier Wänden und auch in Bezug auf die Effizienz wird hier eine Menge getan. Der Standard bzw. die Steuerung übernimmt dann die Kontrolle der einzelnen Wärmepumpen und der weiteren elektronischen Geräte im Haus. Auf diese Weise kann man auch die Lüftung steuern und so für ein individuell passendes Ambiente sorgen, genau so, wie man es sich eben vorstellt. Wer sich hierfür interessiert, mehr von der Gebäudeautomation wissen und verstehen möchte, wie KNX funktioniert, der ist hier an der richtigen Adresse.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta