Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Auslandskrankenversicherung für eine sichere Reise

Veröffentlicht am 6. Dezember 2016 Kommentare deaktiviert für Auslandskrankenversicherung für eine sichere Reise

Vorfreude ist doch immer die schönste Freude. Bald geht es endlich wieder in den Urlaub. Der Flug wurde schon vor Monaten gebucht. hat dutzende Reiseführer gekauft und jeden Tag schon bis aufs sorgfältigste vorgeplant. Verschiedene Bücher über das fremde Land wurden gelesen, über die Menschen, ihre Sitten und Gebräuche, man kennt sich aus über die Tier und Pflanzenwelt. Einem perfekten dürfte nichts mehr im Wege, denn hat ja an alles gedacht. Oft denkt man nur an die positiven und schönen Dinge des Urlaubs, über die Gefahren und Risiken denkt man kaum nach, was natürlich verständlich ist. Wer möchte sich denn schon seinen Urlaub durch schlechte Gedanken vermiesen lassen. Dabei ist aber auch im Urlaub nicht sicher vor Krankheiten oder Unfällen. So kann es schneller passieren als man denkt, dass man einen Arzt aufsuchen muss, oder gar ins Krankenhaus muss. Vor allem in exotischen Ländern muss man nur einmal etwas falschen essen und schon liegt man flach.

Eine Auslandskrankenversicherung kostet nicht viel und kann im Notfall viel sparen. Vor allem gesetzlich Krankenversicherte sollten sich vor jeder Reise über eine informieren, da die Kassen Behandlungen, vor allem im nichteuropäischen Ausland oft nicht übernehmen. Bei schwereren Erkrankungen oder gar schlimmen Unfällen muss oft ein Rücktransport in die Heimat angeordnet werden. Auch dieser geht in der Regel in den fünfstelligen Preisbereich und dürfte von Otto-Normal-Verdiener nur schwer zu zahlen sein. Mit einer guten Auslandskrankenversicherung ist auch ein eventueller Rücktransport mit gedeckt. Es kann also nie Schaden, bei aller Vorfreude auf den auch mal kurz an die Risiken zu denken und ein paar Euro mehr in eine Reiseversicherung zu invertieren.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta