Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

An eine Designer Couch hätte Freud wohl nie gedacht

Veröffentlicht am 12. Juli 2017 Kommentare deaktiviert für An eine Designer Couch hätte Freud wohl nie gedacht

Viele der Theorien von Siegmund Freud sind inzwischen überholt. Eines ist aber sicher: Er wusste schon vor rund 150 Jahren, dass auf einer wunderbar entspannen kann! Und noch im 21. Jahrhundert schwören viele Therapeuten auf die entspannende Wirkung eines Sofas. Als Ruhepol kann jeder darauf tief durchatmen und in nahezu jeder Situation entspannen.

Aber selbstredend muss nicht erst eine Therapie machen, um sich dieses Wohlgefühl zu gönnen. Um mal richtig abzuschalten und zu entspannen muss man auch nicht gleich in den fliegen. Tausende Wege zu Entspannung und Wohlbefinden bietet die im eigenen Wohnzimmer. Und das alles nur wenige Schritte entfernt.

Ob alleine seine Ruhe sucht oder die ganze Familie um sich haben will: Einen für die Seele findet am einfachsten auf der eigenen Couch. Platz für bunte Spieleabende mit den Kindern bietet ein Ecksofa. Auf einem bequemen Dreisitzer kann man mit dem Partner einen romantischen Abend genießen. Auf einem Schlafsofa finden Übernachtungsgäste ein bequemes und praktisches Nachtlager. Decken, Spielsachen, alte Zeitschriften, Winterkleidung und alle Dinge, die man gerade nicht braucht, finden Platz in ein Fächern einer multifunktionalen Couch. Und sich einfach auf den weichen Polstern entspannen kann man natürlich auf jedem guten Sofa.

Ganz wichtig und niemals zu vernachlässigen ist aber: Eine gute Qualität und ein ansprechendes Design! Dass ein Sofa, auf dem viele schöne Stunden verbringen will, von guter Qualität sein muss, erklärt sich von selbst. Bedacht muss aber auch werden, ob einem denn Form und Farbe zusagen. Eine optische Harmonie erhöht den Wohlfühlfaktor spürbar. Und das Sahnehäubchen ist es dann noch, wenn man seinen persönlichen Stil ausdrücken kann. Massenware jedoch lebt meist nicht von individuellem Stil, sondern schlichtweg von der breiten Masse. Aber heutzutage ist auch die Auswahl an wirklich interessanten und individuellen Modellen nicht zu verachten. Eine solche Designer Couch kann für viele die optimale Option darstellen. Für viele ist eine solche Designer die richtige Lösung. Die richtige zu finden scheint auf den ersten Blick aber schwer.

Muss jetzt also durch die Möbelhäuser hetzen, bis man selbst ein „Fall für dir Couch“ ist, um entspannt die Füße hochlegen zu können? Naja, da wir in einem freien Land kann es gerne so versuchen.

Aber niemand MUSS das heute mehr. Wer die erstbeste anstelle der besten kauft, ist schnell wieder zu Hause. kann aber auch erstmal das Wissenswerte in Erfahrung bringen, bevor man sich allzu kopflos auf den Weg macht. Unsere Welt ist schließlich modern genug. Die exklusive Designercouch, die wie für einen gemacht ist, kann man heute auch finden und manchmal gleich bestellen. Dann kann zu Hause bleiben und die Füße hochlegen, während man ganz entspannt auf die Lieferung wartet. Das hätte sich Freud wahrscheinlich so nie träumen lassen.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta