Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Ziele endlich verwirklichen

Veröffentlicht am 9. März 2019 Kommentare deaktiviert für Ziele endlich verwirklichen

Wie oft hat sich schon gewünscht, endlich mal genau das zu tun, was man möchte? Oder einfach mal den Menschen, die einem tagtäglich die unmöglichsten auferlegen und einen ungeheuer unter setzen, die einen ungerecht behandeln endlich mal aufrichtig und ehrlich die Meinung zu sagen? Viele Menschen fühlen sich heutzutage nicht mehr wohl in ihrer Haut – aufgrund zahlreicher Restriktionen und Konventionen sind Menschen dazu mehr oder minder gezwungen jemanden darzustellen, der sie eigentlich nicht wirklich sind. Das mag zwar oberflächlich für das gemeinsame Zusammenleben von Vorteil sein, da man sich nicht mit den Eigenheiten und Gewohnheiten eines jeden Individuums auseinandersetzen muss, doch auf lange Sicht sind und in jedem Falle vorprogrammiert.

Ein Mensch kann auf lange Sicht schlicht und ergreifend nicht glücklich werden, wenn die eigenen Ziele immer nach hinten gestellt werden müssen und andere Menschen Vorrang haben im eigenen Leben. Schlussendlich mögen dadurch vielleicht alle anderen Menschen im eigenen Umfeld und in der eigenen Familie glücklich werden, doch wenn dies nur auf des eigenen Glücks geschieht, ist das in jedem Falle kein positiver Umstand. sollte nie aufgeben und die Idee verwerfen, seine Ziele verwirklichen zu können, ganz im Gegenteil – sollte seinen eigenen Idealen und Träumen folgen und nicht nur das tun, was andere von einem erwarten. Sicherlich gibt es und da Überschneidungen zwischen dem, was man für sich selbst wünscht und dem, was für andere vorrangig wichtig ist, doch wenn man zum Beispiel anderen nur aus dem Grunde hilft, weil diese es von einem verlangen und es aus irgendeinem Grund „angemessen“ erscheint, ohne dass man selbst wirklich von der Richtigkeit seiner Handlung überzeugt ist, wird man auf lange Sicht nicht damit glücklich werden können. Ein Coach kann hierbei helfen, die mentalen Barrieren zu überwinden und zu erkennen, was das eigene Ziel wirklich ist.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta