Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Die Magnettafel: viele Vorteile gegenüber einer Pinnwand

Veröffentlicht am 29. November 2016 Kommentare deaktiviert für Die Magnettafel: viele Vorteile gegenüber einer Pinnwand

Viele Menschen haben in ihrer irgendwo eine hängen, die mit tausend kleinen Notizzettelchen übersät ist. Die Frage ist also, wenn schon eine Pinnwand besitzt, wozu braucht man dann noch eine Magnettafel?

Eine ist unbestreitbar ein nützlicher Helfer im Alltag. Die Zettel werden mit einer Nadel befestigt, so dass sie allzeit griffbereit hat. Doch genau hinter diesem Vorteil verbirgt sich auch der größte Nachteil einer Pinnwand. Beim Befestigen an der Pinnwand werden die Dokumente durchlöchert, und somit beschädigt. Genau kann die Anschaffung einer sinnvoll sein.

Auf einer werden, wie der Name schon sagt, die Dokumente mit Magneten befestigt. Es sind also keine Nadeln wie bei der notwendig, so dass keine Löcher im Papier entstehen. Außerdem kann auf der Magnettafel jederzeit die Dokumente neu anordnen, ohne weitere Einstichlöcher im Papier zu riskieren. Ein weiterer Vorteil der Magnettafel ist, dass man sich nicht an den spitzen Nadeln, wie bei einer Pinnwand, verletzen kann.

Dann hat eine noch Vorteile, die weniger im praktischen, sondern im ästhetischen Bereich liegen. Zum einen kann der Magnettafel durch individuell gestaltete Magnete immer wieder einen anderen, neuen Look geben. Zum zweiten kann man sich eine Magnettafel in dem aussuchen, welches am besten zum eigenen Einrichtungsstil passt. Eine Magnettafel kann aus Edelstahl, gebürstetem Blech oder geflochtenen Metallstreifen gefertigt sein.

Die Vorteile einer kann nicht nur zu Hause nutzen, sondern auch im Büro. Die Funktionalität und die einfache Handhabung der Magnettafel stellen eine gute Alternative zur dar.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta