Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

1. Ein Hund als Haustier — Wir wollen einen Hund, dann ein Welpen bitte!

Veröffentlicht am 23. Juli 2015 Kommentare deaktiviert für 1. Ein Hund als Haustier — Wir wollen einen Hund, dann ein Welpen bitte!

Der Hund, so sagt ist der beste Freund des Menschen. Er ist treu bis in den Tod, man kann sehr viel Freude mit einem haben….

Aber bis aus seinem Hund eine Mischung aus Kommissar Rex und Lessie gemacht hat, vergießt sicher eine Menge Schweiß. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man sich einen Welpen ins holte.

Zuerst sollte sich Gedanken machen welche Rasse der Hund haben soll, möchte mit dem ein bestimmtes Hobby ausüben, soll der Hund etwas bewachen, soll der Hund retten beziehungsweise das Leben erleichtern oder möchte einen haben nur so zum knuddeln und schmusen. Über all diese Dinge sollte man sich vor der Anschaffung eines Hundes durchaus im Klaren sein, nur dann kann man die richtige Wahl für einen Hund treffen und sich ein ganzes Hundeleben daran erfreuen.

Nun kann sich auf die Suche nach dem richtigen machen. Was für einen Welpen möchte denn haben, einen Rasse Welpen, oder einen kleinen quirligen Mischlings Welpen? Wie groß darf der kleine Welpe einmal werden? Ist die Entscheidung getroffen muss man nach dem richtigen Züchter umschauen, die die ausgewählte Rasse und vielleicht gerade haben.

sollte jedoch nicht aus dem Auge verlieren, dass man mit einem und gerade mit einen kleinen Welpen übernimmt man eine große Verantwortung. Schließlich kann ein Hund immerhin bis zu fünfzehn Jahre alt werden und es sollte einem bewusst sein, dass der Hund, der einmal ein so niedlicher kleiner Welpe war einmal groß wird und immer von seinem Menschen abhängig ist. Man sollte sich also nicht von einem kleinen, niedlichen, süßen und tollpatschigen Welpen überrumpeln lassen.

Wie sieht ist die Entscheidung sich einen anzuschaffen gar nicht so einfach.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta